Skip to main content

Ubiquiti

Ubiquiti Access Point TestUbiquiti ist ein in Deutschland noch relativ unbekannter Hersteller von Netzwerkhardware. Das Unternehmen Ubiquiti Networks wurde 2005 in Amerika gegründet und hat sich seither auf WLAN beziehungsweise Router spezialisiert. In unserem Ubiquiti Access Point Test finden Sie die derzeit in Deutschland, auf dem üblichen Weg, erhältlichen Modelle. Wir haben uns diverse Geräte anderer Hersteller im Bereich W-LAN angesehen, doch kaum eines konnte mit denen von Ubiquiti mithalten. Die Geräte bieten eine außerordentlich gute WLAN Geschwindigkeit für den Heim- und Professionellen Einsatz. Uns konnte die Geräte außerdem mit Ihrem schlichten äußeren überzeugen, dank der Möglichkeit die Access Points direkt unter der Decke zu platzieren, lassen Sie sich leicht als Rauchmelder oder ähnliches „tarnen“. Auch sehr gut gefallen hat uns die Software zur Veraltung der APs (=Access Points) an einer zentralen Stelle. Hierdurch ist es möglich jederzeit alle APs im Netzwerk zentral und gleichzeitig zu verwalten. Dafür muss die Software noch nicht einmal dauerhaft auf einem Server oder ähnlichen gestartet sein. Es reicht diese bei Bedarf zu starten und entsprechende Anpassungen an der Konfiguration vorzunehmen. 

Alles in allem haben die Geräte in anderen Ubiquiti Access Point Test vollständig überzeugen können. Hervorragendes Design, sehr gute Leistung und ein angemessener Preis! Für ambitionierte Heimanwender und den professionellen Einsatz bestens geeignet.